Neues Blogdesign

CHRISTOPH GEISER

Es ist mal wieder soweit – Chris’ Weblog erhält eine neue Option. Nachdem das alte neue Theme nun doch schon über 2 Jahre in “Betrieb” ist und sich die modernen Designs natürlich immer weiterentwickeln (und vor allem auch weil mein Konzept leider nie 100% funktioniert hat, wie ich mir das vorgenommen hatte), habe ich nun wieder mal auf eine komplette Veränderung der Optik gesetzt,

Das neue Blog Theme ist das “Divi” Theme von Elegant Themes, welches komplette individuell anpassbar ist und eine Menge Möglichkeiten bietet. Das Theme hat es mir für meinen Blog angetan und der Preis dafür hat sich gelohnt :).

Neu ist mein Blog neben einem Full-Width Header und einem Bereich für Aktuelles (3 Featured-Beiträge, die letzten Tweets, ein Zitat und die Kategorien-Liste) mit den 3 neusten Beiträgen aus allen Kategorien ausgestattet. Einige Kategorien habe ich zusammengefügt auf der Hauptseite, aber alle Einträge sind in den jeweiligen Kategorien immer zu finden. Die Kategorien erreicht man auch immer über das Menü rechts oben.

Auch die Blogbeiträge selbst sind vom Design her überarbeitet worden und sind nun meist in voller Breite zu lesen. Das gilt aber nur für neue Beiträge – die alten Beiträge habe ich grösstenteils übernommen, das Design aber nicht angepasst. Alle neuen Beiträge erscheinen im neuen Full-Width Design.

Nun wünsche ich euch viel Spass beim Durchsehen der neuen Seite. Über Kommentare zum neuen Design und Aufbau sowie Verbesserungsvorschläge freue ich mich.

Euer
Chris

Übrigens: das Logo ist gleich geblieben 🙂